Die "Stempelburg" Hohenneuffen

Die "Stempelburg" Hohenneuffen
Blick aus meinem Fenster

06.10.2014

Vier-Sterne-Köche...

...haben am Samstag in meiner Küche gewütet. Zum 11. Mal fand unser traditionelles Männerkochen statt. Im Detail heißt das, dass vier Männer am Samstag Morgen auf den Markt gehen, um frische, regionale Produkte zu kaufen. Eine ausgiebige Weinprobe beim Weinmusketier in Reutlingen darf natürlich auch nicht fehlen, denn die Getränke zum Menü müssen schließlich auch mit Bedacht ausgewählt werden. Nach einer kleinen Mittagspause geht's dann ab in die Küche. Diesmal war meine dran, das wechselt jährlich. Das Menü bestand aus Krabbencocktail mit Grünteemayonaise, gebratenem Zanderfilet auf Filderkraut mit Silvaner-Schaumsößchen, Wild-Krautwickel mit Schupfnudeln und Rosmarineis mit Apfelbällchen ( es waren keine Bällchen sondern Stückchen) mit Karamellsoße. Es war mal wieder seeeehr lecker und die Männer haben sich mal wieder vorgenommen, das nächste Mal etwas einfacher zu kochen, denn sie waren total erledigt.
Um die Tischdeko habe ich mich gekümmert. Es war wieder ein sehr netter Abend und bisher ist bis auf einen Nachtisch, der als Ananas-Sperma in die Geschichte eingegangen ist, den Männern eigentlich immer alles gelungen. Hier ein paar Eindrücke des Abends. Ab morgen wird hier aber wieder gebastelt!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen